Unser Vorstand

Der Vorstand der St. Johannes Schützenbruderschaft Eversberg besteht aktuell aus über 40 Mitgliedern und gliedert sich in den geschäftsführenden Vorstand, den erweiterten Vorstand, die Schießaufsicht und das Böllerkommando. Außerdem gehören die aktuellen Majestäten um König, Vizekönig, Männerfähnrich und Jungmännerfähnrich und all deren Begleiter für die Amtszeit dem erweiterten Vorstand an.

Aktueller Gesamtvorstand in der Schützensaison 2023/24

Geschäftsführender Vorstand

Die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes werden auf 3 Jahre gewählt, und zwar in dem der Hauptmann und sein Stellvertreter, der 1. u 2. Zugführer, der Geschäftsführer und sein Stellvertreter versetzt gewählt werden. Eine Wiederwahl ist möglich und zulässig. Der geschäftsführende Vorstand ist berechtigt, zusätzlich Helfer in den erweiterten Vorstand zu berufen. Die Bruderschaft wird gerichtlich und außergerichtlich durch den geschäftsführenden Vorstand vertreten.

v.l.n.r.: Hauptmann M. Klein, 2. Zugführer P. Schmidt, 1. Zugführer M. Rüthing, stv. Geschäftsführer M. Batroff und Adjutant L. Steinrücken. Es fehlt: Geschäftsführer U. Stehling

Hauptmann
Michael Klein

Adjutant
Lars Steinrücken

1. Zugführer

Markus Rüthing
2. Zugführer

Peter Schmidt

Uwe Stehling
stv. Geschäftsführer

Matthias Batroff

Erweiterter Vorstand

Der erweiterte Vorstand besteht aus dem Präses als geborenem Mitglied im Range eines geistlichen Beirats, den Zugoffizieren, dem Hallenwart und seinem Stellvertreter, die wie der geschäftsführende Vorstand gewählt werden.

Zum erweiterten Vorstand gehören außerdem die aktuellen Majestäten um König, Vizekönig, Männerfähnrich und Jungmännerfähnrich und deren Begleiter für die Amtszeit sowie die Schießaufsicht und das Böllerkommando.

Die Vorstandsmitglieder werden von der Generalversammlung gewählt. Der Vorstand sorgt für die Beachtung der Satzung, für die Durchführung der Beschlüsse der Generalversammlung, für die ordnungsgemäße Verwaltung des Vermögens und für die Vorbereitung und geordnete Durchführung der Feste.

Geschäftsführender und erweiterter Vorstand

Bernd Schüttler

Sebastian Schwarzer

Ehrenvorstand

Die Mitglieder des Ehrenvorstandes haben sich lange Jahre als Vorstandsmitglied für die Schützenbruderschaft verdient eingesetzt. Sie gehören dem Vorstand weiterhin als Ehrenmitglied an, sind aber von allen Pflichten befreit.

Ehrenhauptmann

Willy Mündelein