Große Halle

Die Schlossberghalle hat eine Gesamtgröße von ca. 500qm und bietet Platz für maximal ca. 600 Personen. Um den unterschiedlichen Anforderungen gerecht zu werden, lässt sich die Halle durch einen elektrisch betriebenen Trennvorhang in zwei verschieden große Säle unterteilen. Abgetrennt bietet der große Saal Platz für ca. 400 Personen und ist über den Nebeneingang an der Nordseite barrierefrei zu erreichen. Für Vorstellungen und Aufführungen verfügt der Saal über eine 15qm große erhöhte Bühne an der Frontseite, die über einen Vorhang verschlossen werden kann. An der Rückseite befindet sich seitlich eine 6m lange halbrunde Theke, die mit zwei Zapfstellen sowie einem eigenen Kühlhaus ausgestattet ist. Die helle und moderne Toilettenanlage wurde erst 2017 neu errichtet und ist über zwei separate Zugänge erreichbar.

Daten und Fakten

Max. Personenanzahl: ca. 400
Max. Sitzplätze / Bestuhlung: ca. 350

Grundfläche Saal : ca. 340 qm

Maße Saal: ca. 20m x 17m

Nebeneingang: barrierefrei

Grundfläche Bühne: ca. 50 qm

Maße Bühne : ca. 10m x 5m
Elektrisch betriebener Vorhang

Länge der Theke: ca. 6,50m
Schankanlagen: 2 (inkl. Kühlhaus)

Toiletten Damen: ca. 24 qm (8 WC's, 4 Waschbecken)
Toiletten Herren: ca. 16 qm (3 WC's, 10 Urinale, 2 Waschbecken)

Toiletten Rollstuhl: ca. 7 qm (1 WC, 1 Waschbecken)

Der große Saal, auch in Verbindung mit dem kleinen Saal, eignet sich besonders für Hochzeiten, Schulabschlüsse, Ferienfreizeiten, Versammlungen oder größeren Feierlichkeiten jeglicher Art. Dabei kann auch die Bühne als zusätzliche Fläche mit eingebunden werden. Durch externe Veranstaltungstechnik kann die Halle in vielen verschiedenen Variationen und Aufbauten genutzt werden.

Die weit über Eversberg hinaus bekannte einmalige Atmosphäre unserer Sektbar lässt sich jedes Jahr auf dem Schützenfest erleben, wenn sich vor allem die jüngere Generation bei einem Glas oder meist sogar einer Flasche "Spumante" im Felsenkeller tummelt und zu Partyhits feiert. Dabei geht es auch mal etwas feuchter zu, denn so manch Flasche landet nicht immer Glas.

Mietpreis: 150 EUR
(Preis für Mitglieder. Nicht-Mitglieder und Vereine abweichend)

St. Johannes Schützenbruderschaft Eversberg e.V.
Hauptmann: Michael Klein

Rochusweg 1   |   59872 Meschede-Eversberg