Vermietung

Unsere Schlossberghalle kann jederzeit für eine private oder eine öffentliche Veranstaltung angemietet werden. Dabei ist es egal ob nur die kleine oder große Halle, die komplette Halle oder den Speisesaal. Eigene Schützenbrüder unserer Bruderschaft erhalten vergünstigte Konditionen bei der Vermietung. Zusätzlich zur Grundmiete fallen noch Nebenkosten je nach Verbrauch an. Kontaktiere uns einfach zwecks weiterer Informationen und einer Terminvereinbarung. Wir finden schon das passende für dich.

Hochzeit

Feiert eure Hochzeit in der Schlossberghalle. Mit der passenden Veranstaltungstechnik wird aus der Halle eine einzigartige Location, die dem Anlass das passende Ambiente gibt. Bei großzügigen Aufbau könnt ihr mit bis ca. 180 Gästen feiern

Party

Verschiedene Partys vom eigenen Geburtstag über Karneval bis Oktoberfest können nach Belieben in der Schlossberghalle gefeiert werden. Hierzu lässt sich bei Bedarf auch ein Teil der Halle abtrennen, damit man die Räumlichkeit der Anzahl der Gäste anpassen kann.

Konzert

Auch Konzerte, Auftritte oder Theaterveranstaltungen lassen sich in der Schlossberghalle ausrichten. Je nach Bestuhlung und Aufbau können so Auftritte mit Platz für ca. 450 Gäste veranstaltet werden.

Versammlung

Je nach Größe der Veranstaltung eignet sich die Halle auch z.B. für Versammlungen verschiedener Vereine. Auch Schulabschlüsse lassen sich mit etwas Kreativität ausrichten.

Ferienlager

Unsere Schlossberghalle ist jährlich im Zeitraum der Sommerferien (NRW) eine beliebte Unterkunft für Ferienlager und Jugendfreizeiten. So bietet die Halle ausreichend Platz zum Schlafen für fast alle Gruppengrößen. In und um der Halle sowie im Dorf und der Umgebung kann die Freizeit kurzweilig gestaltet werden.

>>> Ferienlager

Mietpreise

Alle Hallenteile können einzeln oder zusammen angemietet werden.
Die Toilettenanlage ist grundsätzlich im Mietpreis enthalten, die Sektbar kann nur nach Absprache gemietet werden.

Halle komplett:

250 EUR (Mitglieder)

550 EUR (Nicht-Mitglieder)

300 EUR (Vereine)

Großer Saal:

150 EUR (Mitglieder)

350 EUR (Nicht-Mitglieder)

200 EUR (Vereine)

Kleiner Saal:

100 EUR (Mitglieder)

250 EUR (Nicht-Mitglieder)

150 EUR (Vereine)

Speisesaal:

80 EUR (Mitglieder)

150 EUR (Nicht-Mitglieder)

125 EUR (Vereine)

Alle Preise gelten pro Veranstaltungstag, Ferienlager abweichend.

Nebenkosten werden zusätzlich nach Verbrauch und Aufwand berechnet:

Gas: 1,49 EUR / m³
Strom: 0,45 EUR / kWh

Wasser: 5,95 EUR / m³

Die Hallenreinigung kann auf Anfrage auch durch uns übernommen werden. Dazu ist die Halle nach Übergabe besenrein zu hinterlassen.
Preise für die Reinigung auf Anfrage.

Alle Preise zzgl. gesetzlichen MwSt.

Hallenplan

Hier findest du unseren Hallenplan, z.B. eine Bestuhlungsmöglichkeit in der Schützenhalle und einmal den Grundriss der Schützenhalle im Maßstab.

Belegungsplan

Hier findest du den Belegungsplan unserer Schlossberghalle (Speisesaal bitte separat anfragen). Somit kannst du den Termin deiner Veranstaltung schon im Vorfeld besser planen:

Anfrage

Kontaktiere uns für weitere Informationen zur Vermietung der Schlossberghalle und zwecks Terminvereinbarung.

Ansprechpartner:

Matthias Batroff