WP-Königin

Die WESTFALENPOST sucht wieder die Schützenkönigin des Jahres. Neben einem Preisgeld für ein Kleid sowie Getränke für eine Party bedeutet diese besondere Würde unter allen teilnehmenden Königinnen im gesamten Sauer- u. Siegerland etwas ganz Besonderes.

Unsere amtierende Königin Nathalie Degenhardt ist bei diesem bedeutenden Wettbewerb vertreten und möchte den Titel nach Eversberg holen. Dabei ist sie auf EURE Unterstützung angewiesen! Es sind nur 2 Klicks, macht also mit und helft ihr. Bei einem Sieg wird es sicherlich eine riesen Party geben.

Stimmt die nächsten zwei Wochen unbedingt TÄGLICH online auf jedem Gerät für Nathalie ab, damit sie ihrem Traum ein Stück näher kommt und zur WP Schützenkönigin 2023 gekrönt wird!

Abstimmen unter:

Ablauf zur WP-Schützenkönigin:

Die Qualifikation

In der Qualifikation kann von Donnerstag, 21. September um 12 Uhr bis zum 5. Oktober um 12 Uhr je Verein täglich abgestimmt werden.

Die Regionalfinals

Von Donnerstag, 5. Oktober um 12 Uhr bis Dienstag, 10. Oktober um 12 Uhr findet das Regionalfinale der zehn bestplatzierten Vereine pro Region statt. Jede Finalistin startet erneut mit null Stimmen. Im Regionalfinale kann einmalig via SMS-Abstimmcode abgestimmt werden. Auch via WP-Zeitungscoupon ist eine Stimmabgabe möglich. Die Stimmenstände werden im Regionalfinale nicht mehr live angezeigt.

In den Regionalfinals wird die Publikumswahl durch ein Juryvotum ergänzt: Das Endergebnis setzt sich zu 75 Prozent aus Publikumsstimmen und 25 Prozent Juryvotum zusammen.

Das Superfinale

Vom Montag, 16. Oktober um 12 Uhr bis Mittwoch, 18. Oktober um 12 Uhr läuft das Superfinale der sieben Regionalgewinnerinnen. Im Superfinale kann einmalig via SMS-Abstimmcode abgestimmt werden. Auch im Superfinale kann zusätzlich per Zeitungscoupon abgestimmt werden. Die Stimmenstände sind im Superfinale nicht sichtbar.

Die WP-Königin 2023 wird am 22. Oktober im Rahmen eines großen Festakts in Meschede gekrönt!