Gr. Feld- u. Flurprozession

Liebe Eversbergerinnen und Eversberger,

Verehrte Gäste und Schützenbrüder,

 

wir freuen uns darauf, am 14. Mai 2023 wieder einer unserer ureigensten Aufgaben nachkommen zu dürfen, seitens der Bruderschaft traditionell die „Große Prozession“ zu begleiten.

Neben der Aufrechterhaltung dieser Tradition und den damit verbundenen christlichen und weltlichen Werten, ist es gerade in der heutigen Zeit besonders wichtig, dass Ortsgeschehen aktiv und bewusst mitzugestalten.

Aus diesen Gründen lade ich besonders alle Schützenbrüder ein, durch zahlreiche Teilnahme, gemeinsam unserer Verantwortung gerecht zu werden. Bringt Euch hierfür aktiv ein.

Freuen wir uns zusammen auf eine Prozession bei schönstem Wetter und einem anschließenden geselligen Beisammensein in der Schlossberghalle.

 

Mit freundlichem Schützengruß

Michael Klein

(Hauptmann und 1. Vorsitzender)

 


Antreten ist nach dem Hochamt auf dem Marktplatz. Nach der Prozession sind alle Schützenbrüder zum Frühschoppen in die Schlossberghalle eingeladen.

 

Kleiderordnung für Schützenbrüder: Weiße Hose - weißes Hemd - grüne Krawatte - schwarzes Sakko - Schützenhut


St. Johannes Schützenbruderschaft Eversberg e.V.
Hauptmann: Michael Klein

Rochusweg 1   |   59872 Meschede-Eversberg
info@schuetzen-eversberg.de 

Folgt uns ...