Große Flur- u. Feldprozession 2022

Liebe Eversbergerinnen und Eversberger,

Verehrte Gäste und Schützenbrüder,

 

nach langer Pause freuen wir uns darauf, am 22. Mai 2022 wieder einer unserer ureigensten Aufgaben nachkommen zu dürfen, seitens der Bruderschaft die „Große Prozession“ zu begleiten. Daher lade ich insbesondere alle Schützenbrüder ein, an diesem traditionellen Ereignis zahlreich teilzunehmen.

 

Schon im Vorfeld kündige ich an, dass die Prozession durch das Böllern unserer Kanone begleitet wird. Dabei sind wir uns seitens des Vorstandes sicher, dass wir durch reduziertes und merklich dezenteres Böllern, angemessen und respektvoll auf das aktuelle Weltgeschehen reagieren.

 

In guter Tradition gilt das Böllern auf diesem Weg weiterhin als Zeichen, zum Schutze unserer Heimat und zur Verteidigung unserer damit verbundenen christlichen und demokratischen Werte. Diese Ansicht wird ausdrücklich von unseren ukrainischen Gästen gewünscht und unterstützt.

 

Freuen wir uns gemeinsam auf eine Prozession bei schönem Wetter und einem anschließenden geselligen Beisammensein in der Schlossberghalle. 

 

Kleiderordnung für Schützenbrüder:
Weiße Hose, weißes Hemd, schwarzes Sakko, grüne Krawatte, Schützenhut


St. Johannes Schützenbruderschaft Eversberg e.V.
Hauptmann: Michael Klein

Rochusweg 1   |   59872 Meschede-Eversberg
info@schuetzen-eversberg.de 

Folgt uns ...